Instagram Feed
Follow Me

Der Pamela-Look

Da gibt es eine Instagram-Ikone. Pamela – lange Haare, sportliche Figur, immer top gestylt und auf Fotos wirkt sie, wie aus dem Ei gepellt. Laura, die Schwester meiner Freundin, fragte mich vor ein paar Tagen, ob wir auch so einen Look wie Pamela hinbekommen. Klar, als Fotograf kann man viel realisieren. Aber alles wurde schon irgendwann mal fotografiert. Und im Zeitalter von Instagram und ähnlichen Seiten wächst das Internet täglich um tausende Bilder.

Auch als Hochzeitsfotograf wird man täglich erschlagen. Von neuen Looks und wechselnden Varianten. Da ich so einen Gegenlicht-Fan bin war schnell klar, wo das Shooting stattfinden soll. Draußen! Sport ist jetzt nicht so mein Ding, also war die Bedingung. „Nicht weit laufen“. Also war die Location hinterm Haus, im Garten. Wie praktisch. 🙂

Damit der Hintergrund schön unscharf wird, braucht man eine offene Blende. Bei den Bildern war die Wahl 1,6. Also Natürlich eine Festbrennweite – das Sigma 50 Millimeter 1,4 Art. Und weil auch in der Dämmerung bei so einer offenen Blende viel Licht auf den Sensor der Cam kommt, ist hier eine mega kurze Verschlusszeit wichtig. In diesem Fall 1/800 Sekunden.

Geblitzt wurde mit dem Elinchrom Ranger-Quadra System und neuen HS-Lampen für kurze Verschlusszeiten. Geiler Look … 🙂 Bin süchtig danach …

Share
Dave Stonies

Dave Stonies

Ich bin Dave Stonies und Fotografieren bedeutet für mich: Geschichten erzählen. Das ist meine Motivation – die Kamera ist mein Mittel dazu, wie für einen Schriftsteller seine Worte. Mit meinen Fotos fange ich die wahren Geschichten von Liebe, Freundschaft, Verbundenheit und Glück ein, die ihr mir an den wichtigsten Tagen Eures Lebens erzählt – durch das, was Ihr tut und erlebt, durch die Energie zwischen euch und euren Liebsten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.