Instagram Feed
Follow Me
 

Menschen, Pärchen, Hochzeit und Events

Hochzeit - Das gibt es bei mir

Hochzeit

Für euren großen Tag, auch einer der schönsten in eurem Leben, biete ich verschiedene Pakete. Wünsche ihr euch eine intensive Betreuung für eure persönliche Hochzeitsreportage, oder mögt ihr es minimalistisch und passiv – ich fotografiere euch nach euren Vorgaben um euch diesen schönen Tag so in Bildern festzuhalten, dass ihr ihn immer wieder erleben könnt.

Engagement-Shooting – Eure Liebe in Bildern

Ich nenne es so – aber in Wirklichkeit geht es einfach um liebevoll ausgeführte Paarbilder, in denen ich euch ein Bild vom Besonderen eurer Beziehung mache. Dafür braucht es keine Verlobung – nur Liebe. Und die Lust, diesen Moment voller Verbundenheit festzuhalten. Schön ist so ein Fototermin auch für zukünftige Hochzeitspaare, deren Trauung ich begleiten soll. Wenn ihr einmal mit mir und meiner Kamera gearbeitet habt, ist jede Scheu und das Gefühl von „Beobachtetsein“ am großen Tag verflogen und ihr bewegt euch wesentlich natürlicher und entspannter.

Events

Es gibt 1.000 gute Gründe, ein Event in Bildern festzuhalten: Als Erinnerung, als Geschenk, als Kommunikationsmittel… Für mich ist jedes Mal aufs Neue spannend, die besonderen Momente einzufangen, die eine gemeinsame Feier ausmachen. Oft sind es Details, ein Blick, ein intensives Gespräch, eine angeregt diskutierende Gruppe, ein konzentrierter Redner, ein fokussiert lauschendes Publikum…wenn viele Menschen zu einem Anlass zusammenkommen, entsteht eine ganz spezielle Dynamik.

Dazu gehört natürlich eine gute Vorbereitung. Deshalb nehme ich mir im Vorfeld besonders viel Zeit für ein Gespräch mit euch. So kann ich einschätzen, wofür Ihr die Bilder hinterher einsetzen wollt und welche Perspektive ich deshalb wählen werde. Ich kann mich auf die essenziellen Teilnehmer konzentrieren oder auch ein vielschichtiges Bild des ganzen Events kreieren. Meine Ausrichtung kann humorvoll und detailverliebt sein oder aber die Brisanz und Wichtigkeit des Themas widerspiegeln – ganz, wie ihr es möchtet.

Gerade bei Gruppenfotos kann ein zweites Kameraauge für eine völlig neue Erzählebene sorgen. Deshalb biete ich Euch immer die Möglichkeit an, einen weiteren Fotografen hizuzubuchen. Gemeinsam erzählen wir Geschichten aus vielen verschiedenen Blickwinkeln. Das ist besonders spannend, wenn meine Bilderserie Reportagecharakter haben soll. Gerne erläutere ich euch die verschiedenen Möglichkeiten. Ich habe schon viele Galas, Firmenfeiern und Konzerte begleitet.

Lifestyle

Hier ist wirklich alles offen – deshalb sind für mich Lifestyle-Shootings auch so ein Genuss. Es hängt hauptsächlich davon ab, was ihr mit den Bildern zum Ausdruck bringen wollt. Tag- oder Nachtszeit, Styling und Accessoires, sogar die Umgebung können wir völlig flexibel wählen. Ich gehe gerne mit dir hinaus in die weite Welt und lasse die Interaktion von Natur oder einem urbanem Setting auf eure Person wirken. Parallel dazu können wir uns auch in unserem Studio treffen und die dortige Atmosphäre „für ganz aufs Essenzielle fokussierte“ Aufnahmen nutzen. Was auch immer dir vorschwebt, in einem intensiven Gespräch finden wir die besten Ausdruckswege dafür.

Lifestyle – das ist irgendwie so ein Wort, was jeder benutzt, aber keiner so richtig fühlt. Für mich bedeutet es: Das Leben zelebrieren. Genau das will ich tun, wenn ich Life&Style-Fotos von dir mache. Denn deine Persönlichkeit hat einen ganz individuellen Stil des Seins hervorgebracht, der bei jedem Menschen unendlich kostbar ist. Jeder deiner Blicke, jede Bewegung, die Auswahl Eurer Kleidung, die Farben, die du trägst, erzählen faszinierende Geschichten über deine Art, das Leben zu dem zu machen, was es ist.

Meine Idee von Schönheit beruht auf Ausdrucksstärke. Ich lasse mich ganz auf deine sehr spezifische Optik ein, kitzle aus dir die Überzeugung in die eigene Attraktivität heraus – und mache dann einfach schöne Bilder, die dich ganz oft selbst überraschen werden. Ja, so „besonders“ siehst du tatsächlich aus! Damit ich deine Persönlichkeit so ganz und gar erfassen kann, treffe ich mich am liebsten vor dem Shooting einmal ganz relaxt zum Kaffee oder in meinem Studio. Dann kannst du mir erzählen, wohin dich meine Bilder mitnehmen sollen. So sind wir beide optimal auf diese Reise zu deinem spannenden Ich vorbereitet.

Corporate/Business Events

Klingt „big“, meint aber nur, dass ich auf allen ästhetischen Ebenen für Unternehmen fotografiere. Ob Begleitung von Firmenevents, Produktfotografie zusammen mit meinem Studiopartner, Mitarbeiterporträts, Imagebilder: Ich setze mich intensiv mit eurer vorhandenen Bildsprache auseinander und transportiere sie in passendes Bildmaterial. So könnt ihr jederzeit sicher sein, dass alle Fotos sich nahtlos in eure Kommunikationsmittel einfügen.

Presse

Gerade in Zeiten, in denen sich die Medienwelt digital verlagert und jeder ehemalige Leser plötzlich zum iPhone-Fotografen geworden ist, sind erstklassige Pressebilder ein Zeichen journalistischer Kompetenz. Soll ein Foto Nachrichtencharakter haben und dennoch magnetisch wirken, bedarf es einer intuitiven Balance aus neutralem Blick und Perspektiveauswahl. Ich fotografiere seit vielen Jahren für Print- und Onlinemedien und fühle mich in beiden Formaten wohl. Außerdem schreibe ich auch selbst für Zeitungen und Magazine, wenn mir die Zeit bleibt. So gehe ich an Pressefotos immer mit dem Anspruch des schreibenden Redakteurs heran, der mit Text und Bild informieren, aber auch faszinieren will.