Instagram Feed
Follow Me
 

Hochzeitsfotograf

Das wird euer Tag

Für den Tag der Tage biete ich euch eine Reihe verschiedener Pakete an. Am intensivsten ist eine umfassende Hochzeitsreportage, bei der ich als Hochzeitsfotograf euch den Tag über zuerst bei euren Vorbereitungen begleite und dann alle Festlichkeiten dokumentiere. Wenn ihr möchtet, komme ich auch erst dazu, wenn der offizielle Teil beginnt und bleibe dann nach Absprache. Natürlich biete ich euch auch das klassische Brautpaarshooting an. Wann es stattfindet und wie es am harmonischsten in den Tag eingebunden werden kann, besprechen wir jeweils individuell. Oft schlage ich als Hochzeitsfotograf auch vor, es schlicht auf einen Termin nach der Hochzeit zu legen. Um zu entscheiden, wo ihr gerne eure Schwerpunkte setzen möchtet, setzen wir uns vorher entspannt zusammen und gehen die Möglichkeiten durch. Das betrifft auch Motivideen und Locations (Schloss, Burg, Räume usw.), bei denen ich ganz flexibel auf eure Vorstellungen eingehe. Gerne kann ich aber auch Vorschläge machen, die zu euch und eurem Fest passen. Ich bin Hochzeitsfotograf in Bayern, fotografiere zum Beispiel in Vöhringen, Ulm, Illertissen, Memmingen, Kempten, Allgäu und mehr…

Schaut Euch die Hochzeitsbilder an

Mehr Hochzeitsbilder

360 Grad, euer Tag, euer Hochzeitsfotograf, eure Hochzeitsfotos

Wenn ihr gerne eine 360° Aufnahme eures Tages hättet oder eine filmische Auflösung in offizieller Zeremonie und detailreichem Making-Of „hinter den Kulissen“, könnt ihr noch meinen Studiopartner dazu buchen. So werdet ihr später eure Hochzeit aus vielen Blickwinkeln in Erinnerung behalten.

Ihr bekommt alle guten Bilder wahlweise auf Stick oder DVD. Im Gegensatz zu vielen anderen Hochzeitsfotograf rechne ich nicht per Bild ab, weil ich euer Fest als eine Einheit sehe, die sich nicht in einzelne Fotomomente herunterberechnen lässt. Ich arbeite eng mit einer wirklich guten, anspruchsvollen Druckerei zusammen. Das eröffnet ein ganzes Universum an Möglichkeiten, hinterher mit euren Bildern zu arbeiten. Für euch und eure Gäste richte ich außerdem eine eigene Online Galerie ein, auf die nach Freigabe von überall zugegriffen werden kann. Bei Bedarf vermittle ich euch auch gerne an einen kreativen Visagisten.

Manchmal sind Dinge so schön, dass mir einfach die Worte fehlen. Vielleicht bin ich deshalb Hochzeitsfotograf geworden! Hochzeiten sind so ein Anlass. Jedes Hochzeitsshooting hinterlässt bei mir immer wieder ein unglaubliches Bauchkribbeln, ganz egal, wie oft ich so einen besonderen Tag schon begleiten durfte. Es ist genau dieses Gefühl schieren Glücks, dass ich in meinen Bildern für euch festhalten möchte. Jedes Detail, jedes Lächeln, jede Berührung strahlt eine Magie aus, dass diese einzufangen mein Ehrgeiz ist.

So entstehen Erinnerungen an Momente, die in der Alltagsdynamik schnell verloren gehen können. Ich konzipiere als Hochzeitsfotograf eure Hochzeitsbilder so, dass Ihr mit ihnen für immer auf eine verzauberte Reise durch das ganze Erlebnis gehen könnt. Meine Fotos erzählen die Geschichte eurer Liebe – und die kleinen Geschichtchen, sie sich am Rande des Geschehens ereignen und die ihr währenddessen gar nicht so mitbekommen könnt. Dabei geht es mir nie um Inszenierungen oder gestellte Erinnerungen – sondern um all die unmittelbaren Emotionen, die euch und eure Liebsten an diesem Tag verbinden.

Kontaktformular

Hochzeitsfotografie, individuell für euch!

Eure Hochzeit spiegelt eure Individualität wieder; genauso werden auch meine Fotos sein. Vorab besprechen wir in einem intensiven Dialog Eure Vorstellungen und Ideen. Ich bin für alles offen, ob Stadt oder Land, hier oder in der Ferne, klassisch oder völlig abgedreht. Ihr erzählt mir eure Geschichte und ich erzähle Euch von den Bildern, die dabei in meinem Kopf entstehen. Ganz wichtig, bei der Hochzeitsfotografie, ist für mich, dass ihr euch am entscheidenden Tag ganz entspannt auf das Wesentliche konzentrieren könnt: Euch selbst. Deshalb fotografiere ich euch gerne schon vor der Hochzeit, ganz einfach als sich in Liebe zugetanes Paar, ohne viele Menschen darum herum. So ein Pre-Wedding-Shooting entspannt und bedeutet, dass wir am wichtigen Tag schon vertraut miteinander sind. Und die Bilder, die dabei entstehen, haben nochmal eine ganz eigene Atmosphäre. Natürlich könnt ihr so ein Paar-Shooting jederzeit in Anspruch nehmen… auch wenn die Hochzeit noch Zukunftsmusik ist, bin also der Hochzeitsfotograf ohne Hochzeit.

Bei der Hochzeit selbst entscheidet ihr, ob ich euch tagsüber begleite und so eine komplette Hochzeitsreportage entsteht oder ob ihr den Fokus auf das Brautpaarshooting oder nur den offiziellen Teil legen wollt. Wie schon erwähnt könnt ihr gerne auch noch meinen Studiopartner dazu buchen. Unsere Perspektiven ergänzen einander optimal. Durch meine enge Zusammenarbeit mit einer erstklassigen Druckerei stehen euch danach endlose Möglichkeiten offen, die Bilder zu drucken. Ihr bekommt alle guten Fotos grundbearbeitet zur Verfügung gestellt- wahlweise auf Stick oder DVD. Lediglich retuschierte Bilder kosten nach Aufwand extra.