Instagram Feed
Follow Me
Dave Stonies, Fotograf aus Vöhringen > Blog  > In Dietenheim regieren wieder die Narren

In Dietenheim regieren wieder die Narren

Die Schulrektoren traf es vormittags, den Schultes ereilte das Schicksal abends. Wichtige Dietenheimer Amtspersonen sind am Gompigen Doschdig ihre Jobs losgeworden. In Ranzenburg regieren die Narren.

Seit Donnerstag heißt Dietenheim wieder Ranzenburg. Die Narren regieren die Stadt, Amtspersonen haben nichts mehr zu melden und die Kinder erst mal schulfrei. Unter dem Narrenbaum auf dem Marktplatz drängten sich am Abend fröhliche Mäschkerle, als Elferrat-Moderator Max Semler die Ranzenburger Hexen über eine Leiter ins Rathaus-Innere schickte, um den Bürgermeister nach draußen zu holen. Der leistete erstaunlich wenig Widerstand. Fast hatte es den Anschein, der Schultes sei froh, sich der Rathausgeschäfte entledigen zu können, um endlich Fasnet zu feiern. Sein Häs als Haldagole hatte der fasnetsbegeisterte Rathaus-Chef jedenfalls schon übergezogen.

SWP_140227_DST_3288

SWP_140227_DST_3318

SWP_140227_DST_3304

Hier geht es zum Artikel

Und hier zur Bildergalerie

Share
Dave Stonies

Dave Stonies

Ich bin Dave Stonies und Fotografieren bedeutet für mich: Geschichten erzählen. Das ist meine Motivation – die Kamera ist mein Mittel dazu, wie für einen Schriftsteller seine Worte. Mit meinen Fotos fange ich die wahren Geschichten von Liebe, Freundschaft, Verbundenheit und Glück ein, die ihr mir an den wichtigsten Tagen Eures Lebens erzählt – durch das, was Ihr tut und erlebt, durch die Energie zwischen euch und euren Liebsten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.