Dave Stonies | People Lifestyle Events 0177 340 73 94

About Me


Ich bin Dave Stonies und Fotografieren bedeutet für mich:
Geschichten erzählen. Das ist meine Motivation – die Kamera ist mein Mittel dazu, wie für einen Schriftsteller seine Worte.

Wedding and Lifestyle Photographer

Dave Stonies


Mit meinen Fotos fange ich die wahren Geschichten von Liebe, Freundschaft, Verbundenheit und Glück ein, die ihr mir an den wichtigsten Tagen Eures Lebens erzählt – durch das, was Ihr tut und erlebt, durch die Energie zwischen euch und euren Liebsten.

Mich hat es schon immer fasziniert, dass ich mit meinen Bildern die absolut einzigartige Persönlichkeit eines Menschen zum Ausdruck bringen kann. Manchmal gelingt das auf Porträtfotos am besten; manchmal, indem eine Beziehung zu einem bedeutungsvollen Ort hergestellt wird. Unglaublich spannend ist es, wenn ich die Energie zwischen zwei Menschen einfangen kann, die eine intensive Beziehung leben. Oder aber die Geschichten von Motivation, innovativen Ideen, Gegen-den-Strom-Gedachtem, neuen Ideen oder aufregenden Objekten erzählen.Natürlich spielt auch mit hinein, dass zu Fotografieren bedeutet, die Zeit anzuhalten.

Daneben liegt mein Schwerpunkt in der Event- Reportage- und Imagefotografie. Renommierte mittelständische Unternehmen, Städte und Gemeinden, Ärzte und Rechtsanwälte gehören genauso zu meinem Kundenkreis, wie Hochschulen, Universitäten, sowie behördliche Institutionen. Außerdem bin ich in der Pressefotografie sehr aktiv.

Um Bilder in hoher Professionalität zu erschaffen ist eine Intuition für den richtigen Augenblick absolut entscheidend. Und diese kultiviere ich täglich. Außerdem gebe ich mein Wissen in Workshops und Seminaren weiter.

Erfahre mehr über meine Arbeitsweise und meine Philosophie

Kontaktformular