Instagram Feed
Follow Me
Dave Stonies, Fotograf aus Vöhringen > Blog  > Als Pressefotograf bei einem Top-Spiel der Basketball-Bundesliga

Als Pressefotograf bei einem Top-Spiel der Basketball-Bundesliga

Das sind die schönen Momente eines Fotografen. Neben Portraits, Hochzeiten und vielen anderen Aufträgen für Presse und Medien ein Basketball-Spiel zu fotografieren.

Heute gastierten Alba Berlin in der Neu-Ulmer Ratiopharmarena und dieser Klassiker ist immer ein Garant, für ein spannendes Spiel. Aktuell sind die Ulmer mit 26 Siegen in Folge klar auf dem ersten Tabellenplatz.

Als Fotograf ist es in so einem schellen Spiel wichtig, im richtigen Moment präsent zu sein. In dieser schnellen Sportart ist Zeit der entscheidende Faktor. Wann geht ein Spiel zum Korb? Wann positioniert man sich an der richtigen Stelle?

Mit einer kurzen Verschlusszeit muss man denn richtigen Moment abwarten, um für die Medien gute Bilder zu liefern. Anbei ein paar Impressionen vom heutigen Topspiel, dass die Ulmer mit 82:76 für sich entscheiden konnten.

Share
Dave Stonies

Dave Stonies

Ich bin Dave Stonies und Fotografieren bedeutet für mich: Geschichten erzählen. Das ist meine Motivation – die Kamera ist mein Mittel dazu, wie für einen Schriftsteller seine Worte. Mit meinen Fotos fange ich die wahren Geschichten von Liebe, Freundschaft, Verbundenheit und Glück ein, die ihr mir an den wichtigsten Tagen Eures Lebens erzählt – durch das, was Ihr tut und erlebt, durch die Energie zwischen euch und euren Liebsten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.